Trennlinie
Juist Bilderbuch
Trennlinie

Der Überblick


Zu sagen, Juist sei weltberühmt, ist sicherlich übertrieben und selbst die Behauptung, die Insel sei die bekannteste der ostfriesischen Nordseeperlen, wäre noch nicht die volle Wahrheit. Sogar bei Kenntnis des Namens gibt es viele Menschen, die nicht genau wissen, wo Juist denn nun liegt, wie groß die Insel ist usw. Dem soll hier - zumindest ein wenig - abgeholfen werden.
[Siehe auch "Die Inseln" unter dem Menüpunkt "Für Herz & Hirn" links ca. in der Mitte]


wattenmeer

links Die Lage der Insel im Wattenmeer der Nordsee.


Die Lage der Insel innerhalb der Gruppe der ostfriesischen Inseln. rechts


die inseln


billspitze

links So würde es aussehen, wenn man sich Juist aus der Luft näherte. Der grosse See in der Mitte der Insel ist der Hammersee.


Und nun sind wir bereits etwas weiter geflogen, haben den Hammersee hinter uns gelassen.rechts


ostteil der insel

Karten bzw. Straßenpläne vom Loog, Ost- und Westdorf finden Sie oben rechts unter dem Menüpunkt "Dorf und Straßen".

[nach oben]

Letzter Tapetenwechsel: