Trennlinie
Juist Bilderbuch
Trennlinie

Wintertag am Strand von Juist[zurück]


Nach einem viel zu warmen Winteranfang wurde es plötzlich sehr kalt. Nicht nur nachts, sondern auch tagsüber zeigte das Thermometer Minusgrade an, der Wind wehte stetig aus Ost und plötzlich war er dann doch da, der Winter. Am Abend des Tages, an dem ich diese Aufnahmen machte, fing es zu schneien an und auf der Seite der Frisia Reederei konnte man folgenden Hinweis lesen:

Aufgrund der widrigen Wetterlage, extrem Niedrigwasser durch Ostwind, ist in den Niedrigwasserzeiten weiterhin mit Einschränkungen im Schiffsverkehr zu rechnen!

Es findet am 03.02. kein Schiffsverkehr mit Juist statt!

Einstellung des Frachtverkehrs mit Juist ab 02.02.

Das Bild unten entstand fast zur gleichen Zeit am Hafen: Die Frisia X bahnt sich ihren Weg durch das Eis. Das Bild habe ich aus einem kleinen Film von [Peter Niehuus] kopiert - danke Peter :-)

Wenn Sie den Mauszeiger über das Video-Bild bewegen, erscheinen die Bedienelemente.

einfahrt frisia x

[nach oben]

Letzter Tapetenwechsel: