Trennlinie
Juist Bilderbuch
Trennlinie

Mit dem Tragschrauber unterwegs - Gyrocopterflug über Juist[zurück]


Wenn Sie den Mauszeiger über das Video-Bild bewegen, erscheinen die Bedienelemente. Nutzen Sie die Möglichkeit zum Vollbildmodus!

Ab und zu sieht man sie über Juist und auch der [NDR] brachte kürzlich einen längeren Beitrag über diese Mischung aus Motorroller und Hubschrauber, über die "Gyrocopter" oder "Tragschrauber" und noch weitere Bezeichnungen sind zu den Flugmaschinen in Umlauf.

Friedrich Fäsing hatte sich auf der Internetseite [sichtflug.com] von Robert Krause für einen Rundflug angemeldet, denn "Wir fliegen mit mehreren Gyrocoptern vom Startflugplatz Bonn - Hangelar aus auf die schöne Nordseeinsel Juist!" so konnte und kann man es dort lesen. Seine Kamera hatte Friedrich auch mitgenommen und aus dem Material, das dabei entstanden ist, habe ich einen kleinen Film gebastelt.

Auf der Seite der Veranstalter sind ebenfalls ein paar schöne Juist-aus-der-Luft-Bilder zu sehen, die an dem Wochenende entstanden sind. Die gibt es [HIER]

Der Text zum Mitsingen:

Flieger, grüß mir die Sonne,
grüß mir die Sterne
und grüß mir den Mond.
Dein Leben,
das ist ein Schweben
durch die Ferne,
die keiner bewohnt!

Schneller und immer schneller
rast der Propeller,
wie dir's grad gefällt!
Piloten
ist nichts verboten,
drum gib Vollgas
und flieg um die Welt!

Such' dir die schönste Sternenschnuppe aus
und bring sie deinem Mädel mit nach Haus!
Flieger, grüß mir die Sonne,
grüß mir die Sterne
und grüß mir den Mond!

(Der ganze Text wird - in dieser Version - einmal wiederholt)

Letzter Tapetenwechsel: