Trennlinie
Juist Bilderbuch
Trennlinie

Das Juist-Lesebuch (Teil 1)


Viele der Menschen, die auf Juist das Licht der Welt erblickten, sind irgendwann in der Situation gewesen, die Insel verlassen zu wollen oder zu müssen. Gründe dafür gibt es unendlich viele. Doch eines ist den meisten gemein: Die Liebe zur Insel, die Liebe zu Juist, ist immer geblieben. Und Gleiches gilt auch für Viele, die auf Juist zeitweilig gearbeitet haben.

Unter den vielen gibt es auch jede Menge kreativer Menschen, die malen und schreiben, die musizieren und formen und in den vielfältigsten Arten und Weisen etwas gestalten und fast immer taucht auch die alte Heimat auf, das Töwerland.

Einige dieser kreativen Menschen haben nun ihr Selbstgeschriebenes in Teilen für das Juist-Bilderbuch und damit für Sie zur Verfügung gestellt. Gedichte und Geschichten, Erzählungen und Anekdoten werden also ab sofort im *Juist-Lesebuch* nachzulesen sein.

Allen Autoren gilt mein ganz herzlicher Dank und gleichzeitig sollte allen klar sein, daß dies nur ein Anfang ist von etwas, was sich sicherlich irgendwie und möglichst zur Freude vieler weiterentwickeln wird.

Letzter Tapetenwechsel: