Trennlinie
Juist Bilderbuch
Trennlinie
 
Kuck mal... !          (Aus dem Jahr 2018)
 
 
typischer Baustellen-Parkplatz auf Juist
 
Typischer Baustellenparkplatz auf Juist. Hier stehen 10 Fahrzeuge und alle ausnahmslos mit Umweltplakette. Geht doch ;-)
 

 
Shades of Grey
 
"Fifty Shades of Grey" können wir auf Juist auch und bei Bedarf auch noch viel mehr.
 

 
Warnschild
 
Waren die Menschen, die solche Schilder entwerfen, schon einmal hier am Strand und haben sie dort sogar schon einmal eine Robbe gesehen? Wohl kaum. Wie soll man ein Tier mit so optimal an die Sand- bzw. Strandfarbe angepasstem Fell auf 300 Meter erkennen? Und was ist mit den kilometerlangen Strandbereichen, die keine 300 Meter breit sind? 10 (zehn!) Monate tabu für alle?
 
Wer solche Achtung-Schilder aufstellt, die nicht befolgt werden können, sorgt dafür dass diese und in der Folge meist auch viele andere nicht mehr beachtet, geschweige denn befolgt werden. Und es wäre so wichtig! Grrrrrrrrrrr........! Sowas macht mich sauer!
 
Am Hauptstrand
 

 
Spaziergang 22122018
 
Spaziergang 22122018
 
Spaziergang am 22.12.2018 bei Nieselregen.
 

 
Skulpturen von hinten
 
Gesehen hat die fast jeder schon einmal - aber meist von der anderen (=Straßen-)Seite.
 

 
Schnee Promenade
 
Schnee Strand
 
Nicht nur auf dem Festland hatte es geschneit. In der Nacht zum 16.12. fiel auf Juist das erste Weiß dieses Winters.
 

 
Lebendiger Adventskalender - Kurplatz
 
Im Rahmen der "Lebendiger Adventskalender" Aktionen gab es am 14. Dezember Live-Musik, warme und kalte Getränke, leckere Bratwürste und auch Grünkohl auf dem Kurplatz. Der Schiffchenteich war von Feuerschalen umgeben - siehe Video. Mehr gibt es zu allem in der nächsten Podcastfolge.
 
 

 
Weg ins Nirgendwo
 
Auf Juist führen viele Wege ins Nirgendwo - zumindest, wenn man die richtige Perspektive hat.
 

 
Rampe ins Nirgendwo
 
Wohin mag diese Rampe führen? Ok, Eingeweihte wissen, dass sie auf eine Aussichtsplattform führt, aber auf welche?
 

 
Pudelmützen
 
Es gibt immer wieder mitfühlende Juist-Gäste, die sich auch in der kalten Jahreszeit um das Wohl der Skulpturen vor dem Warmbad kümmern. Sehr nett!
 

 
Adventsstern
 
Wie jedes Jahr, so leuchtet auch 2018 der Adventsstern vom Wasserturm. Selbst von der Fähre aus ist er zur Freude vieler Gäste zu erkennen.
 
[nach oben]
 
Letzter Tapetenwechsel: